Wir finden, es gibt nichts besseres, als sich nach einem langen Arbeitstag eine Auszeit in der Badewanne zu gönnen. Darum fragen wir euch heute, am internationalen Badetag: Schaumbad, Badesalz oder Badeöl – was bringt euer Wellness-Herz zum klopfen?

Die ersten Zähnchen stellen nicht nur unsere Kleinen, sondern auch uns vor eine echte Zerreißprobe. Schmerzen und quengeln stehen an der Tagesordnung. Umso wichtiger, dass die Zähne danach ordentlich gepflegt werden, damit sie noch lange gesund bleiben. Alles, was eure kleinen Wonneproppen dazu brauchen, findet ihr hier: https://www.shop-apotheke.com/zahnen-und-zahnpflege/

Eure Haare werden immer dünner und dünner? Unabhängig vom Alter wünschen sich viele Frauen dickere Haare! Zum Glück kann man der Natur auf die Sprünge helfen – mehr Volumen und Fülle findet ihr hier: https://www.shop-apotheke.com/shampoo-fuer-feines-haar/

Darf es bei euch im Sommer auch gerne „leichte“ Kost zum Frühstück sein? Wenn uns bereits am frühen Morgen die Temperaturen zum Schwitzen bringen, schmeckt z.B. eine bunte Schüssel mit Joghurt oder Milch, frischen Früchten, Haferflocken, Nüssen und Chiasamen, dem Superfood mit einem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, besonders gut. Den Nährstofflieferanten findet ihr auch bei uns: http://bit.ly/chiasamen01

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100.000 Fans! Ihr seid der Wahnsinn! Unser Team ist vollkommen aus dem Häuschen und will es sich nicht nehmen lassen sich persönlich bei euch für eure Unterstützung zu bedanken!

Jetzt einkaufen und gewinnen! Wir verlosen - in Kooperation mit Pfizer - einen von elf Tischkickern. Was ihr hierfür tun müsst? Shoppen! Ab einem Warenwert von 49 Euro nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Weitere Infos und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier: https://www.shop-apotheke.com/gewinnspiel/

Gehört ihr zu den Personen, die Milchprodukte nicht besonders gut vertragen können? Wer aufgrund einer Laktoseintoleranz oder Milchzuckerunverträglichkeit auf Käse, Joghurt & Co nicht verzichten möchte, kann mit Lactase nachhelfen: http://bit.ly/laktase01

In Deutschland dreht sich am 3. Juni mit dem „Tag des Hundes“ alles um den besten Freund des Menschen – welcher Vierbeiner steht bei euch jeden Tag im Mittelpunkt? Für euren Hund findet ihr hier alles, was ihr braucht: http://bit.ly/hunde_medizin

Heute am „Internationalen Kindertag“ danken wir, dass Kinder uns jeden Tag überglücklich machen! Alles für die Baby- und Kindergesundheit findet ihr hier: http://bit.ly/babygesundheit

Ein freier Tag mitten in der Woche – ein Segen für unser Wohlbefinden! Mit welcher Entspannungsmethode haltet ihr euch in eurer Freizeit gesund?

Wir wissen alle, dass es wichtig ist, ausreichend Wasser zu trinken – damit der Durstlöscher auch ein tolles Erfrischungsgetränk bei warmen Temperaturen wird, könnt ihr ihn aufpeppen. Was kommt bei euch ins Wasser: Gurke (1), Orangen (2), Zitrone (3) oder Limetten und Minze (4)?

Heute am „Tag der Sonnencreme“ möchten wir darauf hinweisen, wie wichtig es ist, euch vor den häufig unterschätzten UV-Strahlen zu schützen! Alles zum Thema Sonnenschutz findet ihr deshalb hier: http://bit.ly/sonnenschnutz

Wir tanzen ins Wochenende und verbrennen dabei noch ordentlich Kalorien: Der Mix aus Tanz- und Fitnessübungen verbrennt bis zum 1.000 Kalorien pro Stunde und macht richtig Spaß – wer von euch hat Zumba schon einmal ausprobiert und ist auch großer Fan des Sports? Für die nötige Ausdauer und Energie findet ihr hier alles: http://bit.ly/ernaehrung_fuer_ausdauer

Gemüse soll satt machen? Klar! Es ist gesund, insbesondere an warmen Sommertagen die perfekte Mahlzeit und lässt kein Hungergefühl offen. Tipp: Sucht euch euer Lieblings-Gemüse aus und füllt es nach Lust und Laune mit den leckersten Sachen – dann ab in den Ofen! Was darf es bei euch sein: Tomaten mit Quinoa und Spinat (1), Paprika mit Reis und Hackfleisch (2), Aubergine mit Couscous und Gemüse (3) oder Zucchini mit Hirse, Tomaten und Oliven (4)?

Und wieder geht eines dieser herrlich langen Mai-Wochenenden zu Ende – da kann man ja nur in Urlaubsstimmung kommen! Damit ihr für den Sommerurlaub perfekt vorbereitet seid, findet ihr hier alles, was in eine Reiseapotheke gehört: http://bit.ly/reiseapotheke_packen

Unser absolutes Lieblings-Obst: Erdbeeren! Wer morgens lieber etwas Leichtes frühstückt, darf sich freuen: Die Frucht ist nicht nur gesund und kalorienarm, sondern auch noch super wandelbar! Wie esst ihr sie zum Frühstück am liebsten? Als Smoothie (1), mit Joghurt (2), in Pfannkuchen (3) oder bringt euch selbstgemachte Erdbeer-Marmelade auf dem Brötchen (4) zum Schwärmen?

Ob Out- oder Indoor: Kettlebell-Training gilt mittlerweile als echtes Geheimrezept für einen Traumkörper! Beim „Swing“ mit den Eisenkugeln werden viele Muskeln beansprucht und obendrein trainiert ihr eure Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur! Die nötige Power für das Sportprogramm könnt ihr hier tanken: http://bit.ly/womens_best_fitness

Sommer im Frühling - besser könnte es für uns nicht laufen, oder? Die warmen Temperaturen nutzen wir natürlich für das Tragen offener Schuhe, aber sind eure Füße auch schon sommerfit? Alles, was ihr für die Fußpflege braucht, findet ihr jetzt hier: http://bit.ly/schoene_fuesse_sommer

Mit dem „Internationalen Tag der Familie“ soll jedes Jahr die Bedeutung von Familie gestärkt werden – was möchtet ihr zur Feier des Tages mit euren Liebsten unternehmen? Produkte rund um Familie & Kinderwunsch findet ihr hier: http://bit.ly/baby_und_familie

Nachdem am Donnerstag alle Väter gefeiert wurden, sind heute die Mütter dran: Welcher Frau wollt ihr mit diesem Blumenstrauß sagen, dass sie für euch die tollste Mama überhaupt ist?

Die viel bessere Alternative zu Toastbrot: Der Süßkartoffel-Toast ist kohlenhydratarm und schmeckt auch noch viel besser! Einfach etwa ein bis zwei Zentimeter dicke Süßkartoffel-Scheiben mit etwas Olivenöl bestreichen und bei 200 Grad für ca. acht bis 15 Minuten in den Ofen schieben, kurz abkühlen lassen und dann normal mit Aufschnitt belegen. Mehr gesunde Food-Inspirationen bekommt ihr hier: http://bit.ly/gesundes_food

Liebe Väter, wir wünschen euch alles Liebe zum Vatertag! Welchen Papa möchtet ihr heute ganz lieb grüßen?

Kennt ihr schon diesen Fitnesstrend? Beim High-Intensity-Intervall-Training – kurz: HIIT – kommt eure Fettverbrennung durch eine Kombi aus Ausdauer- und Krafttraining auf Hochtouren! Der Mix aus Erholungs- und Belastungsphasen ist effektiv und lässt sich wunderbar überall ausüben, wo ihr möchtet! Mehr für eure Fitness findet ihr hier: http://bit.ly/Sport_und_Fitness_Produkte

Als Protest gegen den Schlankheitswahn ruft am 6. Mai der internationale „Anti-Diät-Tag“ dazu auf, sich wohl zu fühlen und zu essen, worauf man Lust hat! Was gönnt ihr euch? Eine Lasagne (1), ein Spaghettieis (2), einen Schokokuchen (3) oder eine Pizza (4)?

Die nächste Woche steht im Zeichen aller Mütter und Väter: Am 10. Mai feiern wir den Vatertag und am 13. Mai den Muttertag! Kleine Geschenke findet ihr hier: http://bit.ly/parfum_sets

Heute wird der „Tag der Sonne“ gefeiert – aber nicht nur zu diesem Anlass solltet ihr euch eine angemessene Dosis der warmen Strahlen öfter gönnen, denn über Sonnenlicht können wir das für unsere Gesundheit ungemein wichtige Vitamin D tanken! Mehr für euren Vitamin-D-Spiegel könnt ihr hier tun: http://bit.ly/Vitamin_D_tanken

Kaum ist das Wochenende vorbei, dürfen wir uns auch schon auf den nächsten freien Tag freuen – mit wem wollt ihr heute in den Mai tanzen? Falls es übrigens ein Cocktail zu viel werden sollte, hilft bei Kopfschmerzen: http://bit.ly/kopfschmerzen_bekämpfen

Heute wird der „Welttag des Tanzes“ gefeiert – perfekt: Tanzen verbrennt nicht nur ordentlich Kalorien, sondern macht auch noch Spaß! Welcher Tanz-Sport löst bei euch Glücksgefühle aus? Fitnesstänze, wie Zumba oder Disco-Aerobic (1), Standard- und Discotänze, wie der Wiener Walzer, Quickstep und Discofox (2) oder Lateintänze, wie der Jive oder eine Rumba (3)?

Wochenende – jetzt heißt es: Entspannen, zur Ruhe kommen und Kraft für eine neue Woche tanken! Aber wie baut ihr Stress am besten ab? Übrigens: Shoppen funktioniert auch ganz stressfrei von eurer Couch aus - bestellt einfach über unsere App! Hier für iOS: http://bit.ly/app_shopapotheke_ios und hier für euer Android: http://bit.ly/app_shopapotheke_android

Da unser Körper Magnesium nicht selbst produzieren kann, müssen wir Magnesiummangel durch eine bewusste Ernährung vorbeugen! Diese vier Lebensmittel verfügen über einen hohen Gehalt des wichtigen Mineralstoffs: Spinat, Brombeeren, Hirse und Vollkornprodukte! Hier könnt ihr eurem Magnesiumhaushalt übrigens zusätzlich auf die Sprünge helfen: http://bit.ly/magnesium_brausetabletten

Nach einem langen Winter sind jetzt auch unsere Haare bereit für Frühlingsgefühle! Wer zum jahreszeitlichen Wechsel unter Haarausfall leidet, dem geht’s so wie vielen Frauen. Hier könnt ihr eurer Haarpracht nachhelfen: http://bit.ly/schöne_haare

Schöne Nägel sind das A und O für gepflegte Hände - für die DIY-Maniküre findet ihr hier alles, was ihr braucht: http://bit.ly/schöne_nägel

Obst und Gemüse sind gut für uns – das wissen wir! Aber auch bei unseren tierischen Mitbewohnern sollten wir auf eine gesunde Ernährung achten. Vitamine für eure Hasen, Meerschweinchen & Co findet ihr hier: http://bit.ly/vitamine_tiere

Wozu perfekt sein, wenn das Leben auch „unperfekt“ so schön sein kann? Jeder Mensch hat Macken und Kanten - das macht ihn nur sympathisch und authentisch! Seht ihr das auch so?

Wusstet ihr, dass Walnüsse ein echtes Power- und Proteinfood sind? Reich an ungesättigten Fetten versorgen sie unseren Körper mit den essentiellen Omega-3 Fettsäuren und punkten durch die Vitamine A, B, C und E, Kalzium, Antioxidantien, Magnesium, Eisen und noch viel mehr. Wie esst ihr die Powernuss am liebsten? Frisch geknackt (1), im Brot (2), auf einem Burger (3) oder morgens im Frühstücksjoghurt mit Honig (4)? Hier gelangt ihr zu einem weiteren Leistungslieferanten: http://bit.ly/leistungs_elixier

Wusstet ihr, dass Fenchel ein echtes Superfood ist? Das Gemüse ist kalorienarm, verfügt über viele Ballaststoffe sowie Vitamine und kann – insbesondere als Tee zubereitet – bei Krämpfen und Blähungen beruhigend auf den Magen wirken. Mehr bei Problemen im Magen- und Darmtrakt findet ihr hier: http://bit.ly/magen_und_darm_produkte

Freitag, der 13. – na und? Wir glauben nicht an Kleeblätter und Marienkäfer, sondern an unseren persönlichen Glücksbringer: Freunde und Familie! Welche Person bringt euch immer wieder das größte Glück im Leben?

Chiasamen peppen nicht nur unser Frühstücksmüsli auf, sondern lassen sich auch wunderbar zu einem gesunden Schokopudding verarbeiten! So geht's: 2 EL Chiasamen mit 140 ml Mandel- oder Kokosmilch, etwas Vanillezucker und 1-2 TL ungesüßtem Kakaopulver verrühren. Dann ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Anschließend über den Pudding Früchte eurer Wahl streuen – fertig! Chiasamen findet ihr hier: http://bit.ly/chia_samen

Heute ist der „Tag der Geschwister“ – mit welcher Schwester oder welchem Bruder geht ihr schon seit eurer Kindheit durch dick und dünn?

Heute feiern wir den „Weltgesundheitstag“, den die WHO ins Leben gerufen hat, um das Bewusstsein für Gesundheit zu fördern – dazu zählt sowohl das physische als auch das geistige und soziale Wohlbefinden! Wir stimmen zu: Sport tut unserer Gesundheit gut - ist das bei euch auch so? Alles für eure Fitness findet ihr hier: http://bit.ly/Sport_und_Fitness

Morgens aufwachen und wissen, dass ein leckeres Frühstück auf euch wartet? Das Zauberwort lautet: Overnight-Oats! Und so einfach geht’s: 60 Gramm Haferflocken mit 120 ml Milch, 2 EL Chiasamen oder Walnüssen vermischen und in ein Weckglas füllen. Eine halbe Banane auf dem Brei verteilen, 6 EL Joghurt mit Honig mixen und auf die Masse geben, die andere Hälfte der Banane und ein paar Blaubeeren darauf verteilen. Das Gläschen schließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen – fertig!

Unser Rezept-Tipp für ein leichtes Abendessen? Eine kohlenhydratarme Variante zum Weizen-Klassiker: 1-2 Eier verquirlen, in einer Pfanne bei niedriger Hitze zu einem Wrap braten, dann mit Ziegenkäse, Rucola, Serrano-Schinken, Walnüssen und Honig füllen und anschließend einrollen! Natürlich könnt ihr den Wrap nach Lust und Laune belegen – welche Kreationen kennt ihr? Mehr Low Carb-Produkte findet ihr hier: http://bit.ly/Fitness_food

Rissige und trockene Hände? Nach dem langen Winter kennen viele von uns das Problem! Hier geht’s zur Intensivpflege angegriffener und gereizter Hände: http://bit.ly/gepflegte_hände

Wir wünschen euch frohe Ostern und entspannte Tage – natürlich im Kreise eurer Liebsten. Wie viele Schokohasen lagen in eurem Körbchen?

Zugeben: Im Winter waren die kalten Temperaturen eine nachvollziehbare Ausrede, das Sofa dem Outdoor-Sport vorzuziehen – aber jetzt macht Laufen endlich wieder Spaß! Wer soll deshalb ab jetzt euer Joggingpartner werden und euch mindestens dreimal die Woche motivieren? Alles für euer Fitnessprogramm findet ihr hier: http://bit.ly/sportprodukte

Das lange Osterwochenende steht bevor – auf welche dieser festlichen Leckereien freut ihr euch am meisten? Auf selbstgemachten Eierlikör (1), falschen Hase (2), Rübli-Muffins (3) oder auf das traditionelle Osterlamm (4)?

Unser Immunsystem können wir mit Spaziergängen in der Sonne, ausreichend Schlaf, Zeit mit Freunden und einer ausgewogenen Ernährung stärken - im Frühling stehen vor allem Salate auf unserem Speiseplan! Welchen dieser vier Salate esst ihr am liebsten? Nudelsalat (1), Tomate-Mozzarella (2), Couscous-Salat (3) oder Rucola-Salat (4)? Und wenn's euch doch erwischt, findet ihr hier das passende Mittel: http://bit.ly/erkältung_und_grippe

Denkt dran: Heute um 2 Uhr nachts wird die Uhr um eine Stunde auf Sommerzeit vorgestellt! Die fehlende Stunde Schlaf kompensieren wir natürlich mit Kaffee - mit wem wollt ihr diesen schönen Cappuccino morgen trinken?

Wir läuten den Oster-Countdown ein: Was kommt bei euch ins Körbchen? Wenn euch noch eine passende Kleinigkeit fehlt, dann findet ihr hier schöne Ideen: http://bit.ly/ostern_geschenkideen

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